CI / CD aus Krefeld

Corporate Design & Corporate Identity


Für Firmen ist es immer wichtiger, dass Sie ein einheitliches Auftreten nach außen sowie nach innen haben. Das Repräsentieren und Bekanntmachung einer Firma funktioniert am Besten wenn der potentielle Kunde Arbeit, den Firmenruf, Logo, Farbwelt, kennt bzw. damit etwas verbindet. So wie er ein Logo, einen Spruch, eine Farbe abgespeichert hat. (… denken Sie jetzt nicht an die Telekom Farbe … und doch haben Sie es jetzt gemacht und haben Logo & Farbe im Kopf)
 

Awsystems_Maik_Berge_Vollservice_Werbung

Man hat einmal eine Kunstexpertin auf einer Veranstaltung von jungen Künstlern gefragt …Warum ist der Krefelder Joseph Heinrich Beuys national wie International bekannt und die jungen Künstler die anwesend waren nicht… Ihre Antwort war "Er rasselt mehr mit der Kette!"

Wenn wir diese Aussage einmal vergleichen mit der Werbung, dann sollten Sie Ihrer Firma einmal eine neue Kette schenken. Wir helfen Ihnen gerne dabei. Für weitere Informationen: Telefon +49 2151 53 87 02
 

Awsystems_Maik_Berge_Webung_Krefeld


Analyse & Beratung der Firmendarstellung • Beratung zu: Werbung, Druck, Webseiten, Messe, Werbegeschenke,  Präsentationen, Folienbeschriftung, Fahrzeugbeschriftung, Firmenkleidung u.s.w.

Awsystems_Maik_Berge_Webung_Krefeld CI CDAwsystems_Maik_Berge_Webung_Krefeld_Fotoarbeiten


Corporate Identity oder kurz CI (von engl. corporation ‚Gesellschaft‘, ‚Firma‘ und engl. identity ,Identität‘) bezeichnet die Identität eines Unternehmens. Die Unternehmensidentität ist die Gesamtheit der kennzeichnenden und als Organisation von anderen Unternehmen unterscheidenden Merkmale.

Quelle 18.12.2013: http://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Identity


Der Begriff Corporate Design [ˈkɔːpəɹɪt di'zaɪ̯n] (CD) bzw. Unternehmens-Erscheinungsbild bezeichnet einen Teilbereich der Unternehmens-Identität (corporate identity) und beinhaltet das gesamte, einheitliche Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation. Dazu gehören vorrangig die Gestaltung der Kommunikationsmittel (Wortzeichen = Firmenschriftzug | Bildzeichen = Firmensignet | Wort-Bild-Zeichen = kombiniertes Firmensignet), aber auch die Gestaltung der Geschäftspapiere, Werbemittel, Verpackungen, Internetauftritte und die Produktgestaltung. Ebenso kann bzw. sollte die gemeinsame Architektur auch bei der Berufskleidung, in das voll integrierte Erscheinungsbild einbezogen werden. Der fälschlich synonym verwandte Begriff Logo ist ungeeignet und greift als ein bloßes Element des Corporate Design zu kurz, um das Konzept des einheitlichen und umfassenden Firmen-Erscheinungsbildes begrifflich zu fassen. Mit dem Corporate Design ist für ein Unternehmen ein geeignetes Zeichensystem festgelegt, das eingesetzt werden kann, um ein einheitliches und positives Bild des Unternehmens in der Öffentlichkeit sowie einen hohen Bekanntheitsgrad desselben zu erreichen (Wiedererkennungswert, Markenbekanntheit).

Quelle 18.12.2013: http://de.wikipedia.org/wiki/Corporate_Design